Tagebucheintrag zum Katzenfreigang- Teil VIII

Sonntag, 14.07.13, 10:30 Uhr:

Thomas lässt die Katzenmeute raus.

 

11:25 Uhr:

Der Kater steht oben im Wohnzimmer und will versorgt und bekuschelt werden.

 

11:50 Uhr:

Ich gehe raus und rufe nach Ida und Smilla. Ida flitzt gerade vom Vogelfutterhaus unter den Ahorn.

Ich gehe zum Ahorn, klatsche albern und Ida rast am Haus entlang rein.

Prima, das war mal einfach.

 

12:00 Uhr:

Ich gehe raus und rufe Smilla.

Smilla kommt angeflitzt und zögert vor der Tür kurz. Ich locke und lobe und plötzlich macht es *klick* und Smilla kommt rein. Sie ist SEHR stolz. Ich bin es auch.

Ich will die Katzenklappe gerade schließen….

 

Wo ist eigentlich Fatima?

 

Ich suche unten alles ab. Keine Fatima. Ich rufe nach oben: „Ist Fatima bei Dir?“ „Nein“.

 

12:05 Uhr:

Ich gehe raus und rufe Fatima.

Ich gehe die Straße hinunter bis zur Brücke über den Bach.

Ich gehe rund um das Haus, schaue unter die Tannen und rufe immer wieder nach Fatima.

Es ist nicht s von Fatima zu sehen.

Ich gehe rein.

12:15 Uhr:

Ich schaue um die Ecke…

Fatima liegt im Abstellraum und wartet darauf, dass ich sie hinein lasse.

 

Man, man, man… von den jungen Norwegern sind wir so was ja gewohnt… aber dass die gut 16 Jahre alte Hauskatze nun auch noch ausprobieren muss…