… und die Lobhuddellei geht weiter… :-)

 

Am 20.12.2011 zog Ida hier ein. Vor zwei Tagen feierte sie hier ihren ersten Geburtstag.

Und wir lernen uns immer besser kennen.

Ich „darf“ nun meinen Kopf in ihr Fell drücken und sie knutschen wenn sie auf der Fensterbank sitzt. Auch auf den Kopf darf es einen Knutscher geben, aber bitte nur, wenn sie mir dafür den Hinterkopf zu dreht. Okok… ich lerne ja noch…

 

Rufen und klatschen klappt super damit sie reingeflitzt kommt. ABER: Einfach auf dem Grundstück dabei stehen klappt nicht. Ich muss schon ihre Richtung „erahnen“, ihr ein Stück entgegen gehen, rufen und klatschen und *zack* kommt sie von irgendwo angeflogen (gut das ich keine direkten Nachbarn habe *gg*).

 

Sie liebt Smørre, heftet sich aber draußen inzwischen lieber an Smillas Fersen. Ich ahne warum: Smilla fängt ihre Mäuse hier eher in unmittelbarer Umgebung. Smørre zieht lieber los. Auch wenn sich Ida’s Radius deutlich vergrößert hat, noch läuft sie nicht komplett mit ihm mit. Ich fürchte aber das kommt noch, wenn Smørre und Smilla zusammen los ziehen.

 

Smørre und Smilla sind im Spiel absolut eingespielt. Macht einer einen Hüpfer, weiß der Andere was Sache ist. Das hat Ida zuerst eher irritiert… oder überrascht.

Aber sie lernt: Und so rasen dann draußen schon einmal drei Norweger über das Gras.

 

Mein Traum war immer ein black- smoke Norwegertier. Ich fand das hell durchschimmernde Fell im schwarz so wunderschön.

Und nun lebt hier eine Ida. Deren Silber im schwarzen Rückenfell so unglaublich durchschimmert. Mit einem Masipulami- Schwanz und der krönenden, weißen Schwanzspitze.

Und diesem unnachahmlichen, nur noch selten auftretenden, aber definitiv vorhandenem Silberblick… passend zur Fellfarbe.  

Kleine, süße Ida- Maus: Wir sind froh, dass Du da bist!

 

Zum Vergrößern klick auf s Bild