Nee, also echt jetzt!

Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste. Und ganz ehrlich: DEN SCHEIß tue ich mir nicht mehr an.

Das war kein Wetter heute. Das war mal gar nix. Das habe ich ihr auch immer wieder gesagt. Aber neeheee. Nix da. Die Türen blieben auf. Gut, dachte ich, gehe ich nochmal gucken, ob das Wetter vielleicht doch gar nicht so schlimm ist, wie ich es eben gerade noch in Erinnerung hatte. Doch, es war so schlimm.

 

Und was passiert? Kimi läuft rein und kriegt Leckerlis. Also bin ich fix hinterher. Ida auch gleich. Und endlich, ENDLICH macht sie die Tür zu. Ok, für Smilla ging sie dann nochmal auf, aber auch sie war froh drin zu sein. Smilla ist nie nass. NIEMALS. Aber heute schon. Sie hat nichtmal gemeckert.

 

Herrlich! Der Ofen an, das Fell trocknen lassen und kuscheln gehen...

 

Da erzählt sie mir, dass es Katzen gibt, die gar kein Zuhause haben und jetzt draußen leben müssen. Katzen, die nichtmal ein Dach über den Kopf haben. Sogar nichtmal einen Schuppen, so wie Kimi früher. Einfach nichts.

 

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Die müssen doch auch irgendwann mal wieder trocken werden? Wie soll das denn gehen ohne ein Dach über den Kopf? Sie hat mir zwar erzählt, dass diese Katzen dann in einem Wald im Dickicht Schutz suchen, oder vielleicht einen verlassenen, baufälligen Schuppen finden. Kein Futter, keine Leckerlis, keine Streicheleinheiten. Nix!

 

Puh! Das ist hart. Ich glaube, wenn ich mal einer Katze draußen im Wald begegne dann nehme ich sie mit zu uns nach Hause. Dann gibt es schonmal eine weniger ohne Dach über den Kopf.

 

Das habe ich ihr dann auch so gesagt. Und habe nochmal ordentlich an ihr geschmust.

Und dann hat sie gesagt: "Ja, Nuff. Du bist einfach der Beste."

 

Ich denke, die Sache ist geritzt.

 

Eurer Smørre

 

smoerre@angis-gedankenwelt.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0